Der Winter in Deutschland ist kalt, trist und vor allem lang. Wenn Du die Sonne vermisst, lust auf Urlaub hast und nur ein paar freie Tage entbehren kannst, solltest Du Dir diesen Blog genau durchlesen.
Wir haben für Dich die besten europäischen Sonnen-Spots, um den Winter zu verkürzen und ein bisschen Vitamin D zu tanken.
Zypern
Mit milden Wintertemperaturen um 20 ° C ist Zypern eine ausgezeichnete Wahl für eine Pause vom Winter, voller Kultur, Geschichte, Sonnenschein und köstlicher Speisen.
Das kleine Inselland liegt im östlichen Mittelmeer und bietet alles von wunderschönen Stränden und spektakulären Naturparks bis hin zu sagenhaften archäologischen Stätten. In der Hauptstadt Nikosia (griechisch Lefkosia) findest Du einige der besten Museen und Restaurants. Die Stadt Paphos ist reich an Stränden und archäologischen Schätzen und Limassol ist berühmt für jede Menge Nightlife.
Kanarische Inseln
Die Kanarischen Inseln sind eines der beliebtesten Urlaubsziele im Winter. Auf den Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote, erwarten Dich wunderschöne Strände, haufenweise Aktivitäten und jede Menge Kultur. Wenn Du es ruhiger magst, bieten Dir die weniger bekannten Inseln El Hierro und La Gomera unberührte Landschaft, einzigartige Traditionen und vor allem eine entspannte Atmosphäre.
Auf den Kanarischen Inseln erwarten dich garantiert sommerliche Temperaturen!
Sizilien
Im Winter erwarten Dich auf der größten Insel im Mittelmeer deutlich weniger Menschenmassen, was sich vor allem bei den im Sommer häufig überlaufenden wunderschönen Barockstädten und archäologischen Stätten bemerkbar macht. Auf Sizilien erwartet Dich auch im Winter ein strahlend blauer Himmel, milde Temperaturen und Mandelbäume in voller Blüte. Sizilien punktet außerdem mit der leckeren italienschen Küche, dem atemberaubenden Taormina und der Möglichkeit hier trotz der milden Temperaturen auf dem Ätna Skifahren zu können.
Malta
Mit seinen 9 UNESCO-Welterbestätten ist Malta ein ideales Ziel um im Winter Sonne zu tanken und dabei ein wenig kulturelle Vielfalt zu erleben. Es regnet selbst im Winter so gut wie nie und die Temperaturen fallen selten unter 15 °C. Das lädt ein, den ganzen Tag draußen durch die sonnigen Straßen von Valletta zu bummeln oder die unberührte Landschaft mit dem Mietwagen zu erkunden. Malta besticht vor allem mit einer wunderschönen Küste, die eine verführerische Mischung aus natürlichen Häfen, hübschen Fischerdörfern, felsigen Buchten und aufragenden Klippen bietet. Malta ist definitv zu jeder Zeit des Jahres eine Reise wert.
Madeira
Madeira ist eine der abgelegensten Inseln Europas aber trotzdem noch in ca. 4 Stunden mit dem Flugzeug erreichbar. Obwohl es auf Madeira im Winter immer etwas regnen kann und die Sonne nur ungefähr 6 Stunden scheint, bietet die Insel bei Temperaturen von ca. 19 °C ein perfektes Entkommen aus dem tristen Winter im Norden Europas. Madeira glänzt mit grünen Landschaften, tropischen Gärten und einer dramatischen Küste. Hier kannst Du Golfen, Wandern und Sightseeing, sowie in der malerischen Hauptstadt Funchal die Kolonialarchitektur, sowie das pulsierende Nachtleben genießen.
Kommentare